Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Kino, TV, Video- und DVD Ecke
Kapnet Offline

Administrator

26.11.2006 11:49
Morgan Freeman ist Nelson Mandela Antworten

Die Autobiografie von Nelson Mandela "Long Walk To Freedom" wird mit Morgan Freeman in der Hauptrolle verfilmt. Dabei hat sich der Oscarpreisträger so einiges vorgenommen:
"Ich will nicht nur Nelson Mandela spielen, ich möchte, dass die Menschen glauben, ich bin er."

Damit er dieses Ziel auch erreichen kann, reiste Freeman einige Male nach Südafrika, um Mandela persönlich kennenzulernen. Bei den Treffen gab der Ex-Präsident dem Schauspieler Tipps für die Filmrolle, zudem feilten die beiden zusammen an typischen Verhaltensweisen und Ausdrücken. "Jedes Mal entdecke ich wieder neue Details an ihm", erzählt Freeman, der Mandela auch einfach nur beobachtete, um dessen Gesten einzustudieren.

Beeindruckende Lebensgeschichte

Mandela wurde 1918 in Südafrika geboren und war später einer der führenden Anti-Apartheid-Kämpfer. Neben Martin Luther King und Malcolm X gilt er als wichtigster Vertreter im Kampf gegen die weltweite Unterdrückung der Schwarzen. Er hat den Weg von einem Südafrika der Apartheid zu einem gleichheitsorientierten, demokratischen Staat geebnet. Mandela war viele Jahre als politischer Gefangener in Haft. 1994 wurde er zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas gewählt.

Der bisher noch unbetitelte Film über das Leben von Mandela wird mit einem Budget von 27 Millionen Euro gedreht und soll bereits im Sommer 2007 ins Kino kommen.

Quelle: http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=221655

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz